128GB SSD, dafür habe ich mich vor ein paar Monaten entschieden, als ich mir für ein MacBook Air gekauft habe. Bis jetzt bin ich mit diesem Gerät voll und ganz zufrieden, dennoch nervt mich der kleine Speicher auf Dauer und da hilft nunmal auch keine Externe-Festplatte. Ich brauche mehr Speicherplatz, aber im Gerät integriert, allerdings möchte ich nicht bei Apple eine größere Festplatte einbauen lassen, oder gar ein neues Gerät kaufen, doch genau da hilft ein kleines Gadget weiter: Hyperdrive.
Was kann das Gadget denn?
Dieses kleine Gadget ermöglicht es MicroSD-Karten so in eurem SD-Karten-Schacht zu verschwinden, ohne, dass dabei etwas aus dem Gerät heraus sticht und ist somit eine tolle und einfache Möglichkeit den Speicher eures MacBooks um bis zu 128GB zu erweitern. Abgesehen des Hyperdrives, welches für ca. 30€ zuhaben ist gibt es weitere alternativen. Ihr könnt nach günstigen Erweiterungen bei eBay für ungefähr 10€ suchen, allerdings funktionieren diese nur bis 64GB und sehen nicht so edel aus, wie das metallene Original.
Auf der Website des Herstellers findet ihr eine Übersicht mit den Schwächen der Konkurrenz.
Alles in allem, kann man dank Hyperdrive, für einen geringen Betrag, dem geliebten Alltagsbegleiter eine größere Festplatte spendieren, allerdings sollte man erwähnen, dass es sich trotzdem eher lohnt, beim Kauf direkt zu einer größeren Festplatte zu greifen, da diese dann schneller und durch die Tatsache, dass man alles auf einer Festplatte haben kann, einfacher funktioniert.