Einer Umfrage von Chegg zu Folge, bevorzugen US-Studenten elektronische Produkte aus dem Hause Apple mehr, als von Konkurrenten. Seien es Smartphones, Tablets oder Notebooks. Auch bei den Kopfhörern liegt Apple dank Tochter Beats Electronics vorne, auch wenn sich hier eine Entwicklung zeigt.
Smartphones: Apple, Samsung und die sieben Zwerge
Die rund 800 befragten Studenten bevorzugen den iKonzern deutlich. 51 Prozent würden beim Kauf eines neuen Smartphones ein iPhone kaufen. 29 Prozent ein Gerät von Samsung. Die beiden Unternehmen dominieren in diesem Sektor mehr als alle anderen zusammen. So schreibt man „Tatsächlich könnte man Smartphones einteilen in Apple, Samsung und die sieben Zwerge“.
Laptops und Tablets
Bei den Notebooks liegt ebenfalls Apple mit an vorderster Stelle 40 Prozent. Darauffolgt HP, 15 Prozent der Befragten würden sich einen Laptop der Firma zulegen. Auch bei den Tablets belegt Apple Rang 1 mit rund 44 Prozent. Es folgt Microsoft mit 23 Prozent und 18 Prozent Samsung.
Kopfhörer und Konsolen
Zu guter letzt noch ein Blick auf die Kopfhörer, hier führt die Apple-Tochtre Beats Electronics (46 Prozent). 23 Prozent der Befragten würden zu einem Produkt von Bose greifen. Auch noch interessant: In allen Kategorien, wo Apple den ersten Platz belegt, tendieren stets mehr Frauen zum Kauf eines Apfelprodukts. Außerdem liegt bei den Konsolen die Sony Playstation 4 (46%) vor der Xbox One (32%).