Das berühmte Time Magazine hat entschieden und auch in diesem Jahr seine „Time Person of the Year“ bestimmt. Erst vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass unter den Nominierten auch Apple CEO Tim Cook zu finden war. Cook – der laut Time Magazine – durch seine außerordentliche Leistung bei Apple, aber auch vor allem durch sein privates, öffentliches sexuelles Outing als Person Millionen Menschen bewegte.
Heute verkündete das Time Magazine den Gewinner und zeichnete dabei nicht nur eine Privatperson, sondern gleich eine ganze Gruppe für ihr großes Engagement aus. Die Redaktion entschied sich für die Ebola-Helfer, die seit Sommer in den westafrikanischen Staaten täglich gegen das bisher unbesiegte Ebola-Virus kämpfen.
Time stellte im Rahmen dessen mehrere Titelseiten vor, die in den kommenden Time-Ausgaben zu sehen sein werden. Darunter auch: Salome Karwah, eine Eobla-Überlebende, die ihre Eltern durch den Ebola-Virus verlor, Dr. Jerry Brown, ein liberianischer Chirurg und Dr. Kent Brantly, ein amerikanischer Missionar, der sich mit der Seuche ansteckte.