Das Dakele Big Cola 3 klingt nicht nach einem Smartphone, dass es mit dem iPhone 6 aufnehmen kann.Dennoch bietet es nicht nur ein attraktives Äußeres, das peinlich genau dem des iPhone 6 entspricht, sondern hat es auch in sich.
Das China-Phone sieht dem Original wirklich sehr ähnlich und ist mit einem 5 Zoll Display ausgestattet, das mit einer Auflösung von 1920 x 1080 auf eine Pixeldichte von 441 ppi kommt. Das Herz des Smartphones ist eine 8-Kern CPU mit 1,7Ghz, der sogar 64bit fähig ist, der 3GB Ram zur Seite stehen. Der Speicherplatz beträgt von Haus aus 16GB, die mit einer Micro SD Card auf maximal 144GB erweitert werden können. Die Kamera löst mit 13 Megapixeln auf, wobei die Kamera des iPhone 6 jedoch mehrere Features wie die Slomo-Aufnahmen bietet, auf die man beim Nachbau nicht hoffen braucht. Die Frontkamera der Kopie wird mit 8 Megapixel eine fast 8 mal bessere Auflösung bieten, da die FaceTime Kamera lediglich 1,2 Megapixel bietet.
Der Nachbau von Apples Schlachtschiff bietet allerdings mehrere Vorteile. Zum einen ist der Preis logischer Weise um ein einiges kleiner. Mit rund 243 Dollar scheint es wirklich Preis/Leistungstechnisch unschlagbar zu sein. Der zweite Punkt wird einige Überraschen: Es wurde Saphirglas verbaut. Die zu Beginn bereits erwähnten Kerndaten (Prozessor und Ram) schlagen das iPhone 6 ebenfalls – auf dem Papier. Auch die Akkukapazität ist größer als beim teuren Markenprodukt.
Wie das Dakele Big Cola 3 sich mit Hinblick auf die Performance schlägt, bleibt jedoch abzuwarten. Die vorherigen Big Cola Modelle sind allerdings bei Nutzern sehr beliebt für ihre Funktionalität.