Nokia hat ein neues Highend-Tablet vorgestellt. Im iPad-Look gibt es das Tablet „N1“ schon für günstige 249 US-Dollar. Darüber hinaus machte Sebastian Nyström (verantwortlich für Produktdesign bei Nokia) noch einige Aussagen, denen zu Folge der Konzern in keinster Weise „tot“ oder „vergessen“ sei.
Das Nokia N1 ist 6,9 Millimeter dünn, verfügt über ein 7,9″ Display sowie 64-Bit-Intel-Atom-Quadcore-Chip mit 2,3 Gigahertz und 2 Gigabyte RAM. Der Screen löst mit 2148 x 1536 Pixeln auf und wird von Gorilla Glas 3 geschützt. Zwei Kameras (8 und 5 MP) sind für Schnapschüsse verantwortlich auf einem Speicher von 16 GB, alles zusammen wiegt 318 Gramm. Das Ganze ist in einem ansprechendem iPad-Designverpackt und läuft unter Android 5.0.
Interessant sind vor allem die Aussagen, welche Sebastian Nyström bei der Vorstellung des Tablets von sich gab. Ihm zu Folge irre sich jeder, der glaubt Nokia sei tot.
Sie sagen, Nokia ist tot. Sie sagen, Nokia gibt es nicht mehr. Sie sagen sogar, Rest in Peace, Nokia. Ich sage: Sie glauben gar nicht, wie sehr sie sich irren.
Eine Galerie des N1 haben wir euch hier zusammengestellt. Das Gerät kann ab dem ersten Quartal 2015 gekauft werden – allerdings lediglich in China.
[via]
Was haltet ihr von dem Nokia N1 – dreiste Produktkopie oder gutes Tablet für den Preis?