Bisher hielt man sich in Cupertino mit Informationen zur Apple Watch bedeckt. Als Release-Termin musste man sich lediglich „Anfang 2015“ vormerken. Einem Bericht der DigiTimes zufolge, soll Apple nun die Massenproduktion der Uhr bald starten.
Quanta Computer: Spielverderber?
Einige Zulieferer stünden dabei schon in den Startlöchern, heißt es im Bericht. Mit einer bestellten Ware von zwischen 30 und 40 Millionen Chips, erscheint ein zeitnaher Produktionsstart entsprechend angebracht. Laut 9to5mac, beginnt Apples Zulieferer, Quanta Computer, die Produktion der Einzelteile allerdings erst im Januar 2015.
Preislich wird sich die Watch im Segment von 349 und 5000 Dollar bewegen. Dabei soll sich das Spitzenmodell deutlich von den anderen Uhren abheben, etwa in Form einer Ausführung in Gold. Die Edelstahl-Variante könne man für rund 500 Dollar erwerben.
Es bleibt weiterhin abzuwarten, wann die Apple Watch an den Markt geht. Angela Ahrendts, Chefin der Retail-Abteilung, ließ kürzlich verkünden, dass man im „Frühjahr 2015“ mit dem neuen Wearable rechnen darf.
Die Chipliferanten stehen in den Startlöchern, Quanta Computer, verantwortlich für die Produktion der Einzelteile, soll erst im Januar mit der Produktion starten. Was meint ihr, wann dürfen wir hierzulande mit dem Verkaufsstart rechnen?