Apples Marktanteile beim neuen iOS 8-Betriebssystem laufen weiterhin schleppend. Zwar konnte der iKonzern vor gut zwei Wochen die wichtige 50-Prozent-Marke erreichen und liegt laut Mixpanel zurzeit zwischen 55 und 59 Prozent, doch bleiben weiterhin gut 40 Prozent ohne iOS 8-Update. Das soll sich nun ändern!
So hat sich nun Apple – laut MacRumors – dazu entschieden, Mail an alle momentanen iOS 7-User zu verschicken, um nochmals auf eine iOS 8-Aktualisierung hinzuweisen. Schließlich konnte der iOS 8 Vorgänger zu diesem Zeitpunkt bereits schon die 70-Prozent-Hürde knacken.
In den Mails geht Apple besonders auf die zwei Installationsmöglichkeiten ein. So können Nutzer ihr Update sowohl über WLAN, als auch über iTunes am PC / Mac durchführen. Der gr0ße Unterschied hierbei liegt an der Voraussetzung der Speicherkapazität. Denn während ein Update über WLAN 5 GB an freien Speicherplatz vorsieht, kann die neue Apple-Software via iTunes zuerst auf dem Mac / PC gespeichert werden und von da aus auf das iDevice aktualisiert werden.