Einem Bericht zu Folge, könnte Apple im Februar 2015 den Musik-Streamingdienst der Tochterfirma Beats fest in iOS implementieren. So könnte man vor allem mit Marktführer Spotify konkurrieren.
Beats Music könnte schon im Februar einen Relaunch erfahren und fortan auf jedem iOS-Gerät als eigenständige Applikation vorinstalliert sein. Ähnliches kennt man schon vom Apple TV, wo selbiges ebenfalls vorinstalliert aufzufinden ist. Beats könnte mit solch einer neuen potentiellen Nutzerschaft in Millionenhöhe viele neue Kunden für sich gewinnen. Vor allem in Bezug auf Marktführer Spotify, wäre das eine Kampfansage.
Allerdings wird der Dienst und die dazugehörige Anwendung nicht mehr unter dem Titel „Beats Music“ laufen. Viel mehr solle er unter dem Beinnamen der Marke „iTunes“ verfügbar sein. Auch wenn dann spannend wird, ob User noch den Überblick zwischen iTunes Radio, iTunes Match und iTunes „XYZ“ behalten können. Darüber hinaus wird der Dienst voraussichtlich nur noch fünf Dollar im Monat kosten.
Deutsche Kunden werden wohl eher nicht in den Genuss des Angebots kommen. Weder iTunes Radio noch Beats Music ist hierzulande verfügbar, vielleicht ändert sich das bis dahin aber auch. Würdet ihr den Musik-Streamingdienst nutzen?