Gestern Abend haben Tim Cook, Craig Federighi und Phil Schiller neue Produkte aus dem Hause Apple der Weltöffentlichkeit präsentiert. Die drei wichtigsten Neuerungen der Keynote haben euch nun kompakt zusammengefasst.
1. Apple iMac mit 5K Retina Display
Apple hat den neuen iMac vor allem mit einem Killer-Feature ausgestattet: dem 5K Retina Display. Mit einer Auflösung, welche sieben mal so hoch ist, wie ein gewöhnlicher HD-Fernseher, können Nutzer nun Content in neuen Dimensionen erleben. Darüber hinaus ist nun der Thunderbolt 2 Anschluss Standard und schnellere Prozessoren sind auch an Bord. Alles in einem ist es der schnellste und hochauflösendste iMac aller Zeiten.
Ausführliche Informationen zum iMac mit 5K Retina Display gibt es hier.
2. Apple iPad Air 2 und iPad mini 3
Auch die Tablets kamen nicht zu kurz. So erhielten beiden Modelle den Touch ID Sensor zur Fingerabdrucküberprüfung. Exklusiv für das 9,7″ Modell bleibt eine neue Kamera, mit welcher sich nun Slo-Mo und Zeitraffer Aufnahmen tätigen lassen. Außerdem wurde das iPad Air 2 nochmals dünner, genauer gesagt sind handelt es sich dabei um 18 Prozent im Vergleich zum ersten Air.
Ausführliche Informationen zu den neuen iPads gibt es hier.
3. Software: OS X Yosemite, iOS 8.1 und Pixelmator
Auch Software fand auf der Keynote Erwähnung. So kündigte man OS X Yosemite für diese Nacht an und auch iOS 8.1 wird bereits am Montag den Weg auf alle iDevices finden. Dann können User eine verbesserte Fotos-App benutzen sowie Apple Pay in den USA testen. Erwähnenswert: Die Entwickler von Pixelmator demonstrierten ihre gleichnamige iPad-Applikation auf der Bühne. Diese wird „very soon“ verfügbar sein und 4,99$ kosten.
Ausführliche Informationen zu OS X Yosemite gibt es hier.