Wie das Heise-Magazin Mac & I“ href=“http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Steve-Wozniak-wird-Professor-2433952.html?wt_mc=sm.feed.tw.apple“ target=“_blank“>Mac & I berichtet, erhält der Apple-Mitbegründer und (ehemaliger) Mitarbeiter Steve Wozniak (alias „The Woz“) eine Anstellung als außerordentlicher Professor im Magic Lab an der University of Techology in Sydney, Australien.
Australien sei für „the Woz“ seit geraumer Zeit eine Option. So erwähnte er bereits im Vorfeld schon eine Übernahme der australischen Staatsbürgerschaft. Daher sei die Nachricht keine Überraschung, dass der Technik-Guru das Angebot der University of Technology annimmt. Die Universität ist mit etwa 30.000 Studenten eine der Bedeutenden des Landes.
Dort wird er insbesondere in den Fachbereichen „Künstliche Intelligenz“ und „Robotik“ unterrichten. Es sei, Quellen zufolge, die erste außerordentliche Professur, die Wozniak annimmt. Das bedeutet, dass Wozniak keinen eigenen Lehrstuhl und über keine Beschäftigten verfügt.
Woz liebt die Energie, den Vibe und die Roboter im Magic Lab befinden. Er ist ein starker Technologie-Fürsprecher und interessiert sich für die Auswirkungen in der Gesellschaft
Mary-Ann Williams, Labordirektorin an der UT Sydney
Wie bewertet ihr die Entscheidung von Steve Wozniak? Würdet ihr euch gern von ihm unterrichten lassen? Begründung am Besten gleich mit dazu.