Das iPhone 5C wurde oft als Flop abgestempelt und konnte sich neben dem iPhone 5S vermeintlich kaum behaupten. Dennoch war es in vielen Ländern eines der meistverkauftesten iPhones und schlug sogar viele Android-Geräte. Doch dann erblickte das iPhone 6 das Licht der Welt.
The iPhone 5c was the best selling phone in Britain in August with 8.9% share, outselling the flagship iPhone 5s with 7.6% and the Samsung Galaxy S5 with 6.0%.
– Kantar World Panel
Normalerweise fallen die iPhone-Verkaufszahlen vor den sehnlich erwarteten Keynotes, da die Kunden lieber auf die neuen Generation warten, und somit die neuste Technik gleich an Bord haben. Kantar ist der Meinung, dass er Erfolg des iPhone 5C bedeutet, dass genau dieser Rückschritt geringer ausgefallen ist, als noch in den vergangenen Jahren, da die Käufer des iPhone 5c keinen großen Wert darauf legen, die aktuellste Technik zu besitzen, und ihr Gerät unabhängig von Gerüchten zu neuen Generationen kaufen. Doch da das bunte iPhone neben dem neuen iPhone 6 nicht mithalten kann, spekuliert Kantar darüber, dass bereits jetzt etwa vier Millionen Kunden in UK dazu bereit wären auf das neuen iPhone upzugraden.
Apple verkaufte bereits in der ersten Verkaufswoche 10 Millionen iPhone 6 und 6 Plus, und wird bereits Ende Oktober die Verkaufszahlen des 3. Quartals bekanntgeben. Übrigens: In diesem Kommentar klären wir, warum das iPhone 5C kein Flop ist.
Was sagt ihr zu diesen Spekulationen? Besitzt ihr selbst ein iPhone 5C?