Schenkt man dem Technik-Magazin Re/Code Glauben, so wird uns Apple am 16. Oktober zur nächsten Keynote einladen. Dort werden unter anderem die neuen iPad Modelle erwartet. Ein neuer Bericht will die Neuerungen jener Geräte erfahren haben.
Dünnstes Tablet weltweit
Apple will es geschafft haben das Gerät nochmals 0,5 mm dünner zu bauen, und soll somit das bisher dünnste iPad vorzeigen können. Über ein Verschwinden der Stumm-Taste, Veränderungen an den Lautsprechern, sowie ein Einlassen der Lautstärke-Knöpfe berichteten wir bereits. Weiterhin soll die Displayqualität noch einen Tick besser sein.
Hardware
In Inneren des Tablets wird ein A8 Chip, mit 2 GB Arbeitsspeicher erwartet. An der Kamera wurde in den vergangenen Jahren nicht allzu viel geschraubt. Mit dem Produktupdate soll sich dies ändern. Eine verbesserte HD-Linse für die Frontseite und eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite sind vorzufinden. Auch Apple Pay wird in vollem Funktionsumfang integriert werden. Der damit verbundene Touch-ID Sensor wird ebenfalls Einzug erhalten.
Außerdem soll Apple die 16 GB Option beim iPad Air 2 streichen (iPad Mini 3 nicht). Ab sofort stünden dann lediglich die 32 GB, 64 GB und 128 GB Varianten zur Auswahl.
Weniger als zehn Tage, und wir sollten schlauer sein. Es bleibt abzuwarten, welche Neuerungen das Gerät besitzen wird.