Lego war das Spielzeug in meiner Kindheit. Schier grenzenlose Kreativität und Möglichkeiten – dafür stehen die kleinen, bunten Bausteine damals wie heute. Nachdem jahrelang die Eisenbahn meine Interesse weckte, folgt nun etwas weitaus besseres: Steve Jobs.
Ja ihr habt richtig gelesen: Mittlerweile gibt es auch Steven Paul Jobs als kleines Lego-Männchen. Genau wie Steve Wozniak oder Bill Gates. Möglich hat dies das deutsche StartUp FamousBrick gemacht. Es verkauft produziert und verkauft berühmte Persönlichkeiten in Lego-Form. Einmal bestellt, lässt sich mit den Figuren nicht nur spielen, sondern auch richtig sinnvoll nutzen.
Für (auf den ersten Blick happig wirkende) 12,90€ bekommen die Käufer nicht nur Figur, sondern auch eine Infokarte, eine Stellplatte und ein Magnetstein geliefert. Damit könnt ihr euren Mini-Steve dann beispielsweise an den Kühlschrank heften oder ihn als Halter für euer Lightning-Kabel benutzen.
Es ist nicht das erste Mal, dass der angebissene Apfel Einzug in die Lego-Welt erhält. Schon vor einiger Zeit berichteten wir von Apple Stores, Keynotes und Macs aus Legobausteinen.
Wer will, kann sich auf der Website von FamousBricks eine Figur bestellen.