FamousBricks: Steve Jobs als Lego-FigurVorherige Artikel
Apple Pay im Video-Test: So gut funktioniert das mobile Zahlen mit dem iPhoneNächster Artikel

Erwarten wir zu viel von Apple?

Apple, iPad, iPhone, Kommentar, Mac
Erwarten wir zu viel von Apple?
Ähnliche Artikel
Es ist vollbracht! Für Apple ist das Jahr 2014 so gut wie beendet und man kann sich nun voll und ganz auf die Apple Watch und deren Release im Frühjahr 2015 konzentrieren. Doch war es wirklich ein erfolgreiches Jahr für den amerikanischen Fruchtkonzern oder wird das ganze wieder nur hochgespielt? Darüber möchte ich mit euch diskutieren!

Es ist ein Jahr mit drei großen Veranstaltungen gewesen. Im Sommer die Entwicklerkonferenz, die WWDC, mit großen Ankündigungen im Bezug auf Software, wie iOS, Mac OS und die neue Programmiersprache Swift. Im September, das wohl spektakulärste Event, seit Tim Cook die Jobs Nachfolge angetreten hat, mit den neuen iPhones und dem „One More Thing“ Apple Watch. Abgeschlossen wurde das Jahr dann letzte Woche mit dem iPad Event. Nach eben diesem letzten Event gehen viele Apple-Fans betrübt in die Winterzeit. Sie haben viel mehr erwartet. Doch sind unsere Anforderungen und Erwartungen an Apple mittlerweile einfach zu hoch? Macht Apple mit diesem Weg, den sie jetzt fahren, alles richtig? Schreibt einfach mal eure Meinung in die Kommentare unter diesem Beitrag! Meine Meinung folgt jetzt!

Die meisten von uns kennen Steve Jobs und seine unvergleichbaren Präsentationen zu neuen Produkten. Produkte, die die Welt verändert haben und das bis heute tun.  Vergleicht man Jobs mit Cook wird jeder sagen, dass Steve Jobs besser war. Aber warum ist das so? Tim Cook hat definitiv ein schwieriges Erbe angetreten und mit Apple Schritte, wie das Plastik-iPhone 5C und iOS im Flat-Design, vollzogen, die die Nutzer erfreut hat. Wir sind im Jahr 2014! Es ist momentan nahezu unmöglich etwas herauszubringen, was niemand hat oder schonmal gemacht hat. Das war unter Steve Jobs noch anders. Mit dem iPhone und mit dem iPad machte Steve komplett neue Produktkategorien auf und andere Hersteller zogen nach. Heutzutage ist Apple manchmal sogar schon in der Rolle und muss nachziehen, was aber aus meiner Sicht keines Wegs schlimm ist. Apple ist von der Verarbeitung, Performance und vom Zusammenspiel zwischen Hard- und Software immer noch unvergleichbar zu allen anderen Herstellern dieser Welt.

iPhone 2G Original Steve Jobs

Ist es wirklich nicht mehr möglich, etwas herauszubringen, womit vorher keiner gerechnet hat, seit Steve Jobs von uns ging? Oh doch das ist es! Tim Cook präsentierte neben den neuen iPhones im September ein neuen mobiles Bezahlssystem, Apple Pay. Keiner hatte damit gerechnet und vor allem keiner ahnte auch nur, dass es so einfach zu benutzten ist. Ebenfalls gab es das erste Mal, seitdem Cook CEO ist, ein One More Thing. Und was für eins! Die Apple Watch! Es haben viele mit einer Uhr gerechnet, aber wie das ganze dann verpackt war, erinnerte doch schon sehr stark an Steve Jobs. Meiner Meinung nach sollten wir realistisch bleiben und mal schauen, was Apple auf die Beine stellt. Ein iPad, das 6,1 mm dick ist. Zudem mit Touch-ID und einen Prozessor ausgestattet ist, der die Konkurrenz schnell in den Schatten stellt. Größere iPhones, wie es von vielen Kunden gewünscht wurde, die Verkaufsschlager wurden und weiterhin sind. Einen iMac mit 5K Retina Display. Niemand zu vor hat es geschafft, so einen Display in einen Rechner zu verbauen, zu so einem Preis. Natürlich sind es kleine Veränderungen, aber sinnvolle und Veränderungen, die uns das Arbeiten erleichtern und uns Kunden nach vorne bringen!

Apple-Watch Tim-Cook

Das war’s von meiner Seite, jetzt will ich euch hören! Schreibt mir per Twitter (@apfellike) oder hier unter diesen Beitrag in die Kommentare, wie ihr zu diesem Thema steht! Ich freue mich auf interessante Diskussionen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x