Erst vor wenigen Tagen hat WhatsApp für alle Nutzer ein umfangreiches neues Update bereitgestellt. Die ständigen Probleme in den iOS 8 Beta-Versionen wurden weitesgehend behoben – ein wichtiger Schritt für CEO Jan Koum und sein Team. Denn wenn nächste Woche Apples neues Betriebssystem für alle Nutzer zum Download bereitstehen wird, ist ein einwandfreier WhatsApp-Übergang natürlich von enorm hoher Bedeutung.
„Zuletzt online“ + „Gelesen“ = Alleswisser
Nun melden die Kollegen von Androidworld, dass bald eine weitere Funktion seitens WhatsApp nachgereicht werden könnte. So gibt es in der aktuellen Android-App ein Hinweis darauf, dass die Kommunikation über diverse Chats auch durch eine Lesebestätigung für Kurznachrichten erweitert werden soll. Die beiden hellblauen Haken (Bild – rechte Ansicht) werden im Code mit “message_got_read_receipt_from_target” definiert.
Moment mal! Sind denn zwei Haken bei WhatsApp keine Lesebestätigung? Nein! Damit hat mein Kollege Christian sich bereits vor einigen Monaten beschäftigt.
ZUM ARTIKEL: Gut zu wissen: Zwei Haken bei WhatsApp sind keine Lesebestätigung
Wann WhatsApp die neue Funktion veröffentlicht, bleibt jedoch abzuwarten. Auch eine rundumerneuerte iOS 8-Version steht bislang noch in den Sternen. Erinnern wir uns an den iOS 7 Release in letztem Jahr, war WhatsApp mit einem überarbeitetem Update extrem spät dran. Nach einer Apple-Ablehnung wurde das iOS 7-Update von WhatsApp erst Anfang Dezember veröffentlicht. Ganz zum Ärgernis vieler Nutzer.
In der Zeit können wir euch jedoch ein schönes „WhatsApp by Facebook“-Konzept vorstellen. Was haltet ihr davon? Gibt es Funktionen, die ihr euch für kommende Updates wünscht? Und was haltet ihr eigentlich von der kommenden „Gelesen“-Funktion?