Lang herbeigesehnt, endlich da - Wunderlist 3.0Vorherige Artikel
Nächster Artikel

Shazam jetzt auch für den Mac

Allgemein, Apple, Apps, Mac, News, Software, Tipp
Shazam jetzt auch für den Mac
Ähnliche Artikel
Endlich hat es die bekannte Musikerkennungsapp auch auf den Mac geschafft. Shazam für Mac erkennt Musik in eurer Umgebung und speichert sie automatisch in eurer Menüleiste ab.

Fast jeder wird Shazam von mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet kennen. Doch jetzt hat es Shazam einen Schritt weiter geschafft und ist jetzt im Mac App Store erhältlich. Die populäre Musikerkennungsapp erkennt wenn sie aktiviert ist jedes Lied in eurer Umgebung und zeigt es euch zeitgleich in der Menüleiste eures Macs an. Durch einen einfachen klick auf ein jeweiliges Lied wird man dann auf eine Übersichtsseite weitergeleitet. Dort steht auch schon der iTunes Button bereit und bietet ebenfalls die Möglichkeit das „shazamte“ Lied sofort auf Facebook, Twitter oder Google+ zu teilen. Doch Shazam kann schon lange nicht mehr nur Musik erkennen. Auch Serien, TV-Spots und Filme können erkannt werden. Doch mit einem einfachen Klick lässt sich die Autoerkennung auch einfach ausschalten. Und wer sich dennoch hierbei nicht wohlfühlt kann die App auch einfach komplett schließen.

[appbox appstore screenshots 897118787]

Was sagt ihr zu der neuen Shazam App?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]