ModBook Pro X nennt sich die Kickstarter-Campagne von Modbook Inc. Welche aus einem gewöhnlichen MacBook Retina ein Tablet zaubert und dann dafür sorgt, dass besagtes Tablet mehr Leistung bringt, als ein aktueller Mac Pro.
Mehr Leistung als Mac Pro und das in einem Tablet, geht das überhaupt? Ja, scheinbar ist dies möglich. Zumindest wirbt ModBook inc. genau damit.
Diese Leistung in einem solchen Gerät ist (meines Erachtens nach) unfassbar. Bis zu 32GB Ram weist dieses Konzept auf und weist Microsoft damit in die Schranken. Dieses Tablet will nicht nur einen Desktop ersetzten, es kann es sogar und verfügt dabei auch über alle Anschlüsse eines MacBook Pros.
Das Design des Gerätes ist für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig, dennoch muss ich zugeben, dass es gut verarbeitet scheint und sich zumindest nicht einfach an dem iPad orientiert.
Die Killer-Features dieses „Tablets“ sind die programmierbaren Tasten, welche sich auf der Rückseite des Gerätes befinden und der optionale Dock, welcher eine Tastatur und einen Ständer für den Stift enthält.
Alles in allem ein unglaubliches Projekt, welches für so manchen Power-User durchaus interessant sein dürfen. Ok, ich gebe zu: auch ich würde gerne ein ModBook Pro X besitzen, die Preise zwischen 2000$ (für die Modifizierung eines vorhandenen MacBook Pro Retina 15″) und 6299$ (für Jemanden, der noch kein MacBook Pro Retina besitzt) schrecken mich dann doch ab.
Was haltet ihr von dem Projekt? Gefällt Euch das Design und gibt es irgendjemand, der sich dieses Produkt kauft?