Erste Mobilfunkanbieter, darunter auch die Deutsche Telekom, fangen derzeit an, einen Dienst zu Starten, der ganz im Zeichen für die Reservierung des zukünftigen Apple-Handys steht. Auch der Münchener Anbieter O2 hat mit der Einrichtung eines solchen Services begonnen.
Das von Telekom-Kunden auch vertraute „Premieren Ticket“ soll interessierten Kunden eine Möglichkeit bieten, sich bereits vor Marktstart einen vorderen Platz in der Warteschlange sichern zu können. Die unverbindliche Registrierung bedeutet allerdings nicht, dass der Kunde sein Gerät am Erstverkaufstag bekommt. Vielmehr richtet sich die Telekom nach dem Datum der eingegangen Reservierung. Je früher man sich also jenes bestellt, desto besser stehen auch die Chancen.
Die Anmeldung erfolgt für Bestands- und Neukunden auf einer eigens eingerichteten Sonderseite. Geschäftskunden werden gebeten sich auf dem Business Service Portal umzuschauen. Laut unseren Informationen, sollen auch erste Telekom-Shops eine Reservierung entgegennehmen. Zudem bestehe auch die Möglichkeit telefonisch sich ein Schreiben zu ergattern. Für diejenigen, die online ein Ticket gebucht haben, soll in den nächsten Tagen ein Brief mit weiteren Informationen via Post versendet werden.
Die Telekom verliert dazu folgende Worte:
Sichern Sie sich den exklusiven und limitierten Reservierungs-Service für Smartphone-Neuheiten. Sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, laden wir Sie aktiv per SMS oder E-Mail ein, sich für ein gewünschtes Produkt zu entscheiden und garantieren Ihnen damit eine bevorzugte Belieferung.
Business-Kunden von O2 können sich ab Sofort das iPhone 6 in Kombination mit einem Premium Tarif XL verschreiben lassen. Der Kunde erhalte das Smartphone am Erstverkaufstag.
In Kürze dürfte auch der „rote Vertreter“, Vodafone, potenzielle Kunden mit einem ähnlichen Service locken.