Ein herber Schlag für viele Studenten: Apple stellt in der Schweiz und in Belgien Apple on Campus ein. Der Education Store bleibt weiter bestehen.
Mit einem Einzeiler hat Apple Schweiz soeben bestätigt, dass das Bildungsangebot „Apple on Campus“ nicht weiter Bestand haben wird. Apple on Campus war ein Exklusivangebot für Studenten, Dozenten und Hochschulmitarbeiter. In Kooperation mit führenden Fachhochschulen und Universitäten bot Apple seine Produkte zu einem niedrigeren Preis an.
Apple Education Store bleibt bestehen:
Nur milden Trost kann dort der Apple Education Store spenden, bei welchem die Preisnachlässe deutlich niedriger Ausfallen als bei Apple on Campus. Dennoch lohnt sich einen Blick in den Education Store.
Rückzug aus dem Bildungssektor ?
Das Ende von „Apple on Campus“ steht im Gegensatz zu Apples Wandel in den letzten Jahren. Immer öfter und deutlicher wurde von Apple angepriesen, dass Bildung das wichtigste Gut sei. Mit Partnerprogrammen unterstützt Apple Schulen und fördert das Lernen mit digitalen Medien wie iPad und Mac Book. Es bleibt abzuwarten, ob „Apple on Campus“ einfach platz für ein neues Programm machen muss oder ob sich die Schließung auf weitere Länder ausbreitet. In Deutschland ist der „Apple on Campus“-Store (noch) online.