Ich persönlich vergöttere die Serie „Sherlock“ von BBC. In der Serie wird ein wunderschönes Britisch gesprochen, sie ist anspruchsvoll, spannend und häufig überraschend, die Besetzung ist wirklich gut getroffen und ich kann die vierte Staffel nicht erwarten.
Mit anderen Worten: „Als ich von einem Spiel hörte, welches auf der Serie basiert zögerte ich nicht, mir dieses zu kaufen.“
Sprechen wir erstmal von dem positiven: Das Sounddesign ist ein Traum, die Video-Einspieler liebevoll gemacht und gesamt merkt man, dass für Story und Gestaltung BBC-typisch höchste Ansprüche angesetzt wurden. Aber bevor ihr gleich losrennt und das Spiel kauft möchte ich Euch meinen großen Minuspunkt darlegen.
Das Gameplay. Man wird generell durch das Spiel geführt in dem man ein Minigame nach dem Anderen löst. Jeder Idiot kann bei diesem Spiel weiter kommen, man kann nicht sonderlich viel entdecken und erst recht nicht kreativ werden, was ich persönlich sehr schade finde.
Alles in allem kann ich das Spiel leider nicht zum Kauf empfehlen, es kostet zwar nur noch 2,69€ und ist das Geld meines Erachtens sogar wert, da mir Sicherheit sehr viel Arbeit dahinter steckt, investieren würde ich es jedoch nicht noch einmal und Euch würde ich es auch nicht empfehlen, es sei den ihr möchtet einen schicke Sammlung von Minigames, die zu einer Story angeordnet wurden haben.
Bildquellen: Screenshots der iPad App.