Es ist schon wieder Donnerstag und ich habe einen neuen Tipp für euch vorbereitet. Wie letzte Woche angekündet geht es diese Woche um Standardapps auf dem iPhone. Ich habe mir da mal speziell die Uhr, Kalender und Wetter App vorgenommen. Es soll Tage geben an denen ich Langeweile habe und mich einfach nur aus Spaß durch jede App auf dem iPhone tippe. Hierbei sind mir drei kleine, aber feine Features aufgefallen, die ich euch im Folgenden näher erläutern möchte.
>> Hier geht’s zum Tipp der letzten Woche <<
Starten möchte ich mit der App, die ich jeden morgen als erstes öffne. Der Wetter App. Eines Tages bin ich im Halbschlaf wohl mit einem Finger auf das Display gekommen. Auf einmal war die Temperatur weg. Dafür hatte ich vier kleine neue Informationen über das Wetter. Wie das geht? Bitte:
Weiter geht’s mit dem Organisator. Der Kalender. Es soll Termine geben, bei denen die Uhrzeit nicht auf :00 oder :15 endet, sondern vllt auch mal :08 oder :43. Doch wie geht das? Genau das habe ich euch hier beschrieben und dargestellt:
Als letzte App folgt dann die Uhr. Viele Freunde von mir sind momentan rund um den Globus verteilt. Daher habe ich verschiedenste Zeitzonen in meiner App. Doch manchmal will ich ganz schnell wissen, wie spät es ist. Da ich auf den analogen Uhren oft meine Probleme habe, brauche ich digitale Uhrzeit. Hier zeig ich euch wie ihr die bekommt:
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Gebt mir Feedback und sagt mir, ob ich euch weiterhelfen konnte. Einfach hier auf der Seite einen Kommentar hinterlassen oder mir via Twitter (@tmphlppgrmS) schreiben.
Bis dahin.
Euer Tim