Google präsentiert das Vorherige Artikel
TV-Tipp: n-tv analysiert Apples unglaublichen ErfolgNächster Artikel

Gehackte iOS Geräte: Apple gibt Statement ab

Apple, News, Software, Sonstiges
Gehackte iOS Geräte: Apple gibt Statement ab
Ähnliche Artikel

Gestern berichteten wir bereits über die aktuellen Ereignisse rund um gehackte iPhones und iPads sowie Lösegeldforderungen, nun gibt Apple selber ein kurzes Statement dazu ab.

What part of the hacker's message looks like on an iMac screen.

Laut Apple, war nicht die iCloud für die Sicherheitslücke veranwortlich, näheres zum Ursprung des Hacks gibt es jedoch nicht:

“Apple nimmt Sicherheit sehr ernst, und iCloud wurde im Rahmen des Vorfalls nicht kompromittiert. Betroffene Nutzer sollten schnellstmöglich ihr Apple-ID-Passwort ändern und es vermeiden, dieselbe Kombination aus Nutzernamen und Kennwort für andere Dienste zu verwenden. Alle User, die zusätzliche Hilfe benötigen, können sich an Apple Care wenden oder ihren örtlichen Apple Retail Store aufsuchen.”

Zusätzlich zu der Passwortänderung, empfehlen wir euch die, seit neuestem auch in Deutschland verfügbare, zweistufige Bestätigung für eure Apple ID. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]