Chang Dong-Hoon ist Chef-Designer in Mobilfunksparte von Samsung – gewesen. Das Unternehmen hat ihn nach sieben Jahren gefeuert. Nachfolger wird Lee Min-Hyouk, welcher bislang als „Samsung Vice President for Mobile Design“ tätig war und das erste Galaxy Smartphone entworfen hat.
Laut Samsung wurde Dong-Hoon aufgrund aktueller Umstrukturierung entlassen. Es liegt jedoch nahe, dass Kritik am Design des Galaxy S5 Auslöser für die Kündigung gewesen sein könnte. Das aktuelle Flaggschiff aus dem Hause Samsung erfuhr insbesondere aufgrund der Rückseite und des minderwertigen Fingerabdrucksensors Kritik.
Übrigens: Erst vor wenigen Tagen äußerte sich Samsung zum Design des Galaxy S5. Dabei fallen Bezeichnungen wie unter anderem „Modern Flash“ (ein anspruchsvoller und jugendlicher Urban-Style mit Emotionen) oder auch „hochwertig und bezaubernd“ was die Rückseite betrifft. Die kleinen Löcher soll(t)en für ein gutes Gefühl beim Berühren des Gerätes sorgen. An all diesen Dingen (was auch die Farbe der Devices enthält) habe man Tag und Nacht gearbeitet.