Neben Apple veröffentlichte auch auch Facebook gestern Abend seine Quartalszahlen. Experten und Analysten waren natürlich auch hier extrem auf die Entwicklung des weltweit größten sozialen Netzwerkes gespannt – gerade nach dem kürzlichen Kauf von WhatsApp.
Gewinn verdreifacht
Und Zuckerberg hat die Erwartungen aller mal wieder übetroffen. Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn! Wenn diese simple Formel für alle Unternehmen so einfach wäre, dann bräuchte man sich sicher keine Gedanken um die momentane wirtschaftliche Lage machen. Zuckerberg ist einer der wenigen Ausnahmen! Er kann!
Insgesamt stieg der Umsatz um 72 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar. Der Gewinn verdreifachte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 642 Millionen Dollar. Zuckerberg sagte:
„Facebooks Geschäft ist stark und wächst. Es ist ein großartiger Start ins Jahr 2014.“
Wahnsinn! Mehr als 1 Milliarde mobile Nutzer
Von Nutzerschwund will Zuckerberg nichts hören und da hat er auch allen Grund zu – denn sein Netzwerk wächst und wächst und wächst weiter. Besonders schnell im mobilen Bereich. Die Anzahl der User, die das „blaue Netzwerk“ auf dem Smartphone oder Tablet nutzen steigt an – und erreicht nun erstmals die magische Marke von 1 Milliarde.
_____________________________________________________________________________________