Im Zuge der aktuell laufenden Patentstreitigkeiten, geraten immer mehr interessante Details an das Tageslicht. Jetzt ist ein Dokument aufgetaucht, welches das Nummer 1 Ziel von Samsung im Jahr 2012 offenbart: „Beat Apple“.
Nachdem wir bereits erfahren durften, wie sich Steve Jobs die zukünftige Produkte vorstellte, Apple mit den eigenen Kunden zu kämpfen hat und wie das iPhone erfunden wurde, gibt es heute Informationen aus dem Samsung Lager. Aus einem von re/code veröffentlichten Dokument [PDF] geht hervor, dass Samsung’s größtes Ziel in 2012 Apple zu schlagen war.
Beating Apple is #1 Priority (everything must be context of beating Apple)
Dieses Ziel wurde in erster Linie an die Marketing-Abteilung weitergereicht. So wurden beispielsweise Werbespots veröffentlicht, welche die Vorteile eines Galaxy S3 kurz vor dem Launch des iPhone 5 darstellten. Auch suchte man nach einer Antwort auf die Frage, warum potentielle Kunden lieber zu Apple Produkten als Samsung Geräten greifen. Schon ein Blick auf unsere neue Serie Inside the Apple würde da sicherlich einiges beantworten. Die Jungs vom iPhone-Ticker schreiben dazu:
Anstatt sich Gedanken über die Nachteile der angebotenen Hardware zu machen, setzt Samsung auf den Ausbau des Images um zusätzliche Kunden zum Kafu zu überreden…
Wir sind gespannt, was der Patentstreit noch für spannende Details ans Licht befördern wird.
(via)