Apple Umfrage aus 2012: Was kann man beim iPhone 5 besser machen?Vorherige Artikel
Kommt die iWatch im Spätsommer?Nächster Artikel

Phil Schiller: Geschockt von Apple’s Werbeagentur

Apple, iPad, iPhone, News, Sonstiges
Phil Schiller: Geschockt von Apple’s Werbeagentur
Ähnliche Artikel

Für gewöhnlich fallen Patentstreitigkeiten nicht wirklich auf, doch der aktuelle Fall sorgt für mehr veröffentliche Details als je einer zuvor. Unten verlinken wir euch die bisherigen Erkenntnisse. Jetzt geht es aber erstmal darum, dass sich Phil Schiller, gemäß einer internen E-Mail, offenbar geschockt zeigte. In der E-Mail ging es darum, dass sich Schiller geschockt zeigte, als er erfuhr welche Richtung die Marketing-Abteilung einschlagen wollte.

Phil Schiller neigt auch mal gerne seinen „Emotionen freien Lauf zu lassen„, dieses Mal ging es um einen Konflikt zwischen ihm und Apple’s Werbeagentur TBWA/Media Arts Lab. Schiller twitterte Anfang 2013 einen Artikel der New York Times „Has Apple Lost Its Cool to Samsung?“, daraufhin erhielt er eine lange E-Mail diesbezüglich von TBWA/Media Arts Lab. In der E-Mail verglich man die gegenwärtige Situation (2013) mit der in 1997 als Apple kurz vor dem Ruin stand.

Schiller reagierte offenbar sehr wütend auf diesen Vergleich, sodass sich die Werbeagentur daraufhin entschuldigte. Darüber hinaus bemängelte Schiller die aktuelle Werbestrategie bei den iPhones.

Die beiden E-Mails lassen sich hier nachlesen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.