Es ist nun schon fast eineinhalb Jahre her, dass Gameloft den letzten Teil seines First-Person-Shooters im App Store veröffentlicht hat. Nachdem der Spieleentwickler das Release von Modern Combat 5 auf unbegrenzte Zeit verschoben hat, sind nun weitere, vielversprechende Details durchgesickert.
Modern Combat 5: Blackout. So wird der nächste Titel des Action-Shooters lauten. In einer Pressemitteilung lässt Gameloft verlauten, dass der Nutzer sich auf unglaublich packendes Spielerlebnis mit toller Story gefasst machen kann.
Im fünften Teil der Modern Combat-Reihe wollten wir sicher stellen, dass der Spieler die Singleplayer Kampagne intensiver und abwechslungsreicher erleben kann als es in den Vorgängern der Fall war. Mit diesem Ziel kam die erste wichtige und große Entscheidung, die Kampagne mit kürzeren, dynamischeren Missionen aufzurütteln, die eine Vielfalt von Spielsituationen und Zielen bieten. […]
Mit diesem Ziel kam die erste wichtige und große Entscheidung, die Kampagne mit kürzeren, dynamischeren Missionen aufzurütteln die eine Vielfalt von Spielsituationen und Zielen bieten.
In der Einzelspieler-Kampagne werdet ihr erneut um den gesamten Globus geführt, beginnen tut alles in Venedig, danahc geht es nach Tokio und so weiter. Ihr schlüpft in die Rolle von Phoenix und müsst Terroristen an dem Transport von Massenvernichtungswaffen hindern.
“Später versetzt euch die Handlung nach Tokyo, wo Phoenix inmitten völliger Anarchie kämpft während er seine Verbündeten von einem unbequemen Geheimnis überzeugen muss. Bis zum großen Finale der Kampagne wird der Spieler noch viele weitere atemberaubende Szenarien in Venedig und Tokyo erlebt haben.”
Ein genauer Release Termin steht noch aus, aber die bisherigen Infos lassen die Erwartungen und Vorfreude schon mal höher steigen. In den kommenden Wochen will Gameloft weitere Details zu Modern Combat 5: Blackout bekanntgeben. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden und verweisen bis dahin auf Trailer und Gameplay.