Gespannt warten Apple-Fans auf der ganzen Welt auf die Vorstellung des kommenden iPhone 6, Apple selbst hält sich wie üblich sehr bedeckt. Weiterhin will man erfahren haben, dass der kommende A8 Prozessor von Apple nicht direkt mit LTE ausgestattet ist.
Neuen Meldungen zufolge wird der Release des iPhone 6 wie üblich im Herbst erfolgen und nicht wie von einigen angenommen bereits im Mai oder Juni. Saphirglas-Hersteller GT Advanced Technologies, der Apple als Großkunden gewinnen konnte, legte am 24. Februar seine Geschäftszahlen für das letzte Quartal nieder und hat einen Ausblick auf eine Gewinnsteigerung in der zweiten Jahreshälfte gegeben. Diese Gewinnsteigerung bezieht sich vermutlich auf die Saphirglas-Verkäufe an Apple, ein Release im Herbst entspricht den üblichen Apple-Releasezyklus. Wie bereits berichtet soll das iPhone 6 eine Front aus Saphirglas bekommen.
Schenkt man einem anderen Gerücht Glauben, so wird Apple im A8 Prozessor nicht direkt LTE integrieren. Der neue Chip soll zudem nicht mehr von Samsung hergestellt werden, sondern ausschließlich bei bei der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) produziert werden. Fast sicher ist, dass Apple das kommende iPhone und iPad mit einem A8 Chip ausstattet, der zudem für mehr Leistung sorgen wird.