Ein durchaus realistisches Konzept zum iPhone 6/ iPhone Air gibt es hier. Dort wird die nächste Generation iPhone mit einem 4,7″ und einer Glasrückseite á la iPhone 4 dargestellt. Das könnte jedoch, zumindest was die Rückseite angeht, nicht ganz richtig sein. Denn der japanische Blog MacOtakara will aus vertraulichen Quellen erfahren haben, dass das iPhone 6/ iPhone Air eine Fusion aus dem iPhone 5C und dem aktuellen iPod nano (7. Generation) wird.
Keine Sorge, eine Rückseite aus Plastik sei wohl nicht geplant. Stattdessen will man sich in dieser Hinsicht am iPod nano orientieren. Dieser besteht aus eloxiertem Aluminium. Inspiriert vom 5C dagegen könnten wohl die abgerundeten Kanten sein. Beide Modelle sind in zudem in bunten Farben erhältlich. Ob das neue iPhone auch bunt wird, geht aus dem bericht jedoch nicht hervor.
Das fusionierte iPhone soll ein Highend-Modell sein und nicht die Position des 5C einnehmen. Außerdem hat der Blog detaillierte Eckdaten. Die zwei neuen iPhone Modelle sollen zum ein 4,7″ Display besitzen und 4 cm lang und 7cm breit sein. Das Modell mit 5,7″ Display soll 16 cm lang und 8 cm breit und nur 7 mm dick sein. Dieses Modell würde somit einen Millimter dünner als das iPad Air sein.
MacOtakara konnte bereits einige Treffer verzeichnen. So prognostizierte der Blog beispielsweise die Farben beim iPhone 5C und zahlreiche iPhone 5S Features vorab richtig.
(via)