Während die Gerüchteküche um das nächste iPhone-Modell weiter brodelt, gibt es auch in regelmäßigen Abständen neue Studien über derzeitige iPhone-Verkäufe. Das iPhone 5S ist dabei weiterhin ein echter Dauerbrenner:
Seit dem Launch-Termin vergangenen Jahres hält sich das 5S-Modell auf einem sehr hohen Beliebtheitslevel. Auch Verkaufszahlen weisen ein hohe Stabilität auf.
Natürlich waren die Erwartungen vor dem Launch des iPhone 5S enorm hoch. Rund 38 % ziehten dabei in Erwägung das neue Smartphone von Apple zu erwerben. Nach dem Launch waren es immerhin noch 35 Prozent der Befragten. Nun ist einige Zeit vergangen und es wäre eigentlich zu erwarten, dass das Interesse nachlässt.
iPhone 5-Flop?!
Im Gegensatz dazu steht das vor seinem Launch noch groß angekündigte iPhone 5C. Alleine im vergangenen Quartal ist das Interesse im Vergleich zum Anfang um die Hälfte gesunken.
Im gesamten Smartphone-Markt kann Apple das Interesse an Android-Smartphones aber nicht überbieten. Hier belegt man mit insgesamt 39 % den zweiten Platz.