Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich der US-amerikanische Apfel-Konzern um CEO Tim Cook in Zukunft verstärkt mit der Möglichkeit des mobilen Bezahlen beschäftigen möchte. Bisher arbeiten bereits einige andere Unternehmen daran, dass Mobile Payment zu revolutionieren.
PayPal als Vorbild
PayPal – die Tochtergesellschaft des US-Unternehmens eBay – gilt im Online-Bezahlsystem für viele als Vorbild, gerade wenn es um die in dem Bereich sehr wichtige Sicherheitsgarantie geht. Apple möchte daran anknüpfen und könnte PayPal (230 Millionen Mitgliedskonten in 193 Nationen und 25 Währungen) schon bald mit ins Boot holen.
Interne bestätigen Gerüchte
Erste Stimmen zu den bislang nicht bestätigten Gerüchten gibt es natürlich bereits auch schon. So äußerten sich aus dem Bereich der Zahlungs-Industrie bereits drei Angestellt sehr positiv darüber, dass PayPal der neue Kooperationspartner von Apple werden könnte. So wollen sie erfahren haben, dass PayPal bereit sei, seine Marke für den Dienst von Apple zur Verfügung zu stellen. Profitieren würden davon natürlich beide Seiten.
Doch natürlich handelt es hierbei immer noch um wage Spekulationen. Beide Parteien haben sich bis dato noch nicht zu den aktuellen Gerüchten geäußert. Bleibt also abzuwarten, ob es bald eine Bestätigung geben wird.