Apple scheint momentan nach neuen Kategorien zu suchen, in die sie ihre Produkte integrieren und sogar neue Produkte entwickeln können. Vor allem in der Kategorie iWatch holt Apple nahezu täglich immer mehr Facharbeiter zu sich um ein perfektes Endprodukt herauszubringen. Seit kurzem wird darüber spekuliert, ob Apple sogar in die Automobil Industrie einsteigen könnte. Tesla Motor, einer der größten Elekroautohersteller gab bekannt, sich mit Apple CEO Tim Cook getroffen zu haben.
Vor 1 Jahr soll Analyst Adnaan Ahmad von der Investment-Bank Berenberg Apple mit einem Brief aufgefordert haben, Tesla Motor aufzukaufen, da die Elektroautos eine gute Möglichkeit für Apple sind, sich in die Automobilindustrie zu integrieren. Ein halbes Jahr später haben sich Tim Cook und Apple Manager Adrian Perica mit dem Gründer von Tesla, Elon Musk, getroffen. Musk gilt im Silicon Valley als Wunderkind und wird als neuer Steve Jobs gehandelt. Was besprochen wurde ist bisher nicht bekannt.
Mit einer Übernahme von Tesla Motors könnte Apple seine iOS Geräte noch tiefer in Autos integrieren und selber auch an Autos mitdesignen und arbeiten. Ein weiterer Vorteil wäre, dass Tesla Gründer mit ins Boot von Apple treten würde und somit auch innovatives zu Apple beitragen könnte.
Des weiteren wurde bekannt, dass Apple an einer Herzinfarkterkennung in der iWatch arbeiten soll. Wie genau diese Aussehen soll ist auch noch nicht bekannt.
Was würdet ihr davon halten, wenn Apple Tesla Motors übernehmen würde? Vielleicht gibt es dann ja sogar bald ein iCar!