Apple veröffentlicht erste Beta von OS X 10.9.1 für EntwicklerVorherige Artikel
Produktion des iPhone 5C weiter reduziert!Nächster Artikel

Wird der nächste Microsoft CEO ein Revolutionär?

Allgemein, News
Wird der nächste Microsoft CEO ein Revolutionär?

Mittlerweile ist es schon einige Zeit her und Microsoft´s CEO hat seinen baldigen Rückzug angekündigt. (wir berichteten)

Immer wieder werden Namen genannt, die den Nachfolger von Ballmer stellen könnten. Egal wer es wird, er wird der erst 3. CEO von Microsoft. Nach dem Kauf von Nokia´s Kerngeschäft durch Microsoft war der Nachfolger von Ballmer so gut wie fix. (wir berichteten)

Nun hat ein „Menschen mit Wissen über sein Denken“ die mögliche Strategie  von Ex-Nokia Chef Stephen Elop gegenüber Bloomberg analysiert und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Elop das Geschäft von Microsoft wahrscheinlich ordentlich umkrempeln würde.

Der Insider behauptet, dass Elop das Office-Packet als Tor zu mehr Gewinn sehen könnte. Daher würde er versuchen Office auf allen Plattformen zu veröffentlichen und somit Office 365 auch auf Mac, iOS und Google-Plattformen zum Laufen zu bekommen.

Elop würde sich höchstwahrscheinlich auch von nicht so erfolgreichen Sparten wie der Suchmaschine Bing und der X-Box Konsole trennen.

Elop konnte in seiner Zeit bei Microsoft (vor dem Eintritt bei Nokia), schon viel Erfahrung mit Office 365 sammeln und war unter anderem für die Weboberfläche zuständig. Elop ist weiters dafür bekannt, nicht profitable Sparten eines Unternehmens kurzerhand zu zerschlagen und dafür die rentablen Produkte auf verschieden Plattformen zu bringen. So hat er es auch zum Beispiel mit Nokia´s Kartensoftware gemacht, die heute auch einige Amazon Geräten verwendet wird.

Wir dürfen also gespannt sein, wer das Rennen um den Microsoft Chef-Sessel macht. Was glaubt ihr, braucht Microsoft einen revolutionären CEO?

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x