Ein Gerücht was in den letzten Wochen und sogar Monaten immer wieder an die Öffentlichkeit gerät, scheint sich nun zu festigen. Zweimal tauchte der Name PrimeSense in Verbindung mit Apple jetzt schon auf. Das israelische Unternehmen ist unter anderem für die originale Xbox Kincet Technologie verantwortlich und soll nun von Apple übernommen worden sein.
Als das erste mal dieses Gerücht auftauchte befanden sich die beiden Unternehmen offensichtlich noch in den Verhandlungen. Doch jetzt soll der Deal bereits gelaufen sein. Diesen Freitag sind die Verhandlungen beendet worden und der Deal soll in den nächsten Wochen publik gemacht werden.
Die Business-Zeitschrift Globes, die bekanntermaßen wasserdichte Insiderinformationen besitzt, liefert bereits Zahlen zu den gelaufenen Verhandlungen zwischen Apple und PrimeSense. Apple soll für die Übernahme des Unternehmens eine Summe zwischen 300 und 350 Millionen Dollar angeboten haben. Allerdings sagt die Zeitung selbst, dieser Deal sei noch nicht öffentlich bestätigt.
Wenn diese Gerüchte also stimmen, können sich alle Apple-Nutzer darauf einstellen, dass Apple vorraussichtlich eine Kinect-ähnliche Technologie in beispielsweise einem iTV verbaut.