Nach einigen interessanten Konzepten zum iPhone 6, gibt es nun auch erste detaillierte Informationen zum nächsten Smartphone aus Cupertino. Auch 2014 dürfen wir wieder zwei iPhone Modelle erwarten: Eines mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7″ und ein weiteres mit 5,5″. Die Informationen stammen Bloomberg zu Folge, aus „vertrauten Quellen“.
Da es sich bei dem nächsten iPhone Release um keine „S-Version“ handeln wird, wird es auch ein (eventuell zwei) neue Designs geben. Von entscheidender Bedeutung könnte hier ein gebogenes Display sein. Die größeren Displays seien wohl an den Kanten nach unten gekrümmt. Derzeit sei man noch auf der Suche nach den geeigneten Materialien und Zulieferern.
Des weiteren ist die Rede von einer neuen Touchscreen-Technologie. Diese könne aber frühestens im iPhone 7S verbaut werden. Näheres zu dieser Technik geht nicht aus dem Bericht hervor.
Bloomberg weist auch daraufhin, dass bei diesen Gerüchten noch nichts sicher ist. Apple’s Entwicklungspläne seien noch lange nicht abgeschlossen. Die beiden Geräte werden wohl wie bisher auch, im dritten Quartal 2014 vorgestellt werden. Ob Apple allerdings wirklich erneut zwei weitere, unterschiedliche Displaygrößen auf den Markt bringen wird ist jedoch fraglich.
(Via)