Eine gerade erst veröffentlichte Statistik der Marktforscher bei Consumer Intelligence Research Partners zeigt einen interessanten Trend: Im Vergleich zum letzten Jahr wechseln 2013 immer mehr Android-Nutzer auf iOS-Geräte.
Kunden bleiben Apple treu
Auch wenn für die Umfrage lediglich 400 US-Käufer des aktuellen iPhone 5s/5c befragt wurden, ist das Ergebnis sicherlich nicht uninteressant für die Android-Funktionäre. Im Vergleich zwischen Samsung und Apple zeigt sich nämlich ein deutliches Bild: 65% der Käufer waren bereits vor ihrem Kauf Besitzer eines iPhones. 20% hatten vorher ein Android-Gerät. Das sind 4 % mehr, als beim Start des iPhone 5 im letzten Jahr.
Neukunden steigen ebenfalls
Außerdem lässt sich an der Statistik erkennen, dass Apple eine hohe Anzahl an Neukunden aufweist – vor allem von BlackBerry. Vor einigen Jahren waren BlackBerry-Smartphones vor allem im Business Bereich sehr beliebt. Dies hat sich jedoch geändert. Dank einfacher Bedienung und intelligenter Synchronisationsmöglichkeiten wie z.B. über iCloud hat Apple BlackBerry auch in der Zielgruppe der Unternehmer abgelöst. Und wie heißt es so schön: Einmal Apple immer Apple?!
Natürlich ist in der Umfrage nur von einem ganz geringen Anteil der iOS- und Android-Benutzer die Rede. Dennoch spiegelt sich hier ein Trend wieder, der sich schon seit einigen Jahren auf dem Smartphone-Markt abzeichnet.
Bild-Quelle: www.itopnews.de