Immer wieder werden Testberichte veröffentlicht, welche die neuen Smartphones, egal ob von Apple, Samsung oder Co. auf Herz und Nieren testen.
Nun ist ein weiterer interessanter Testbericht aufgetaucht, welcher die Displaygenauigkeit von Apple im Vergleich zu den Galaxy S3 Modellen von Samsung kritisiert.
Wenn man sich ein iPhone genauer anschaut, wird man sich auf einige Qualitätsmerkmale immer verlassen können. Ausgezeichnete Verarbeitung, Verbindung von Hardware und Software usw. Bis jetzt war auch immer der Display eines dieser Qualitätsmerkmale. Unglaublich gute Qualität, hohe Geschwindigkeit und keine Probleme bei der Genauigkeit.
Dies soll sich laut OptoFidelity bei den iPhone 5S und 5C Modellen nun geändert haben.
Mittels Hoch-Präzisions-Robotern hat das finnische Unternehmen die Touchscreens unter die Lupe genommen. Erstaunlicher weiße kamen sie zu dem Ergebnis, dass das Samsung Galaxy S3 im Punkte Präzision den neuen iPhones überlegen ist!
Bei der Grafik stehen die grünen Punkte für eine ausgezeichnetes Ergebnis bei der Präzision und die Roten für ein Mangelhaftes. Hier wird sehr deutlich, dass das Galaxy S3 dominiert.
Kann das stimmen?
Das ist hier die Frage, den das iPhone 5S und auch das 5C sind nun schon seit mehreren Wochen erhältlich und wurden auch schon sehr vielen Tests und Berichten unterzogen.
Bislang kam kein einziger Tester, egal ob vom WSJ, the Verge oder sonst wem, auf dieses Ergebnis. Ich meine jetzt aber nicht einen Test im Labor mit Maschinen sondern einen einfachen Alltagstest. Im Alltag kann das iPhone nämlich wie auch schon seine Vorgänger brillieren.