Design
Radikal. Dieses Wort beschreibt es perfekt. Die Veränderung von dem klassischem Tower Design auf dieses Neue ist extrem. Ob es hübsch ist darüber kann man sich streiten, es ist dennoch einzigartig gebaut. Dabei bleibt allerdings wenig Spielraum für das Austauschen von Hardware. Dies erlaubt das minimalistische Design nicht.
Leistung
Extrem. Hierbei kommen Profis richtig auf ihre Kosten. 3,7 GHz Quad-Core Intel Xeon E5 in der Standart Version und bis zu 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5. Dazu kommen mindestens 12 GB DDR3 ECC Speicher mit 1866 MHz und zwei AMD FirePro D300. Für Beispielsweise Videoschnitt Profis Ideal. Die verbauten SDD’s sorgen für ordentliche Datenübertragungsraten innerhalb des Macs.
Anschlüsse
Dank der extrem starken verbauten Hardware im Innern, gerade der Grafikkarte kann man jetzt bis zu vier 4K Displays gleichzeitig anschließen. Zwar sind solche Displays teuer, für Profis aber kommt es nicht darauf an. Die perfekte Workstation bekommt man mit diesem Setup allemal. Dazu kommen noch vier USB 3 Anschlüsse, ein HDMI 1.4 Anschluss und Gigabit Ethernet.
Software
Der neue Mac Pro kommt mit allen Software Features von OS X Mavericks. Die komplette iLife und iWork Suite ist kostenlos und schon installiert. So könnt ihr direkt anfangen zu Arbeiten.
Preis und Verkaufsstart
Ab Dezember, genaues Datum ist noch unbekannt, könnt ihr den Mac Pro kaufen. Zu folgenden Preisen: