[appbox appstore 377298193]
Hi!
Gestern habe ich euch gefragt, was für ein App-Review ich schreiben soll und da die meisten für iMovie waren, habe ich hier das Review dazu. Und an alle, die ein anderes Review wollten; keine Angst, ich versuche alle mit der Zeit zu schreiben.
Nun will ich aber mit iMovie beginnen:
iMovie ist einerseits ein Programm, mit dem man ganz einfach Videos, Filme und Trailer erstellen kann, andererseits eine App für iOS, die nicht ganz so viel kann.
Ganz wichtig: Ich schreibe hier kein Review für das Mac-Programm, sondern ausschließlich für die App!!!
Wen der recht hohe Preis mit 4,49€ am Anfang sehr teuer erscheint, kann ich beruhigen. Die App hat wirklich einiges zu bieten! Außerdem ist es eine Universal-App; das heißt, ihr könnt die selbe App für IPhone und IPad benutzen
Nachdem ihr euch iMovie gekauft habt und es zum ersten mal öffnet, wird euch dieser Startbildschirm angezeigt:
Für das Review bin ich dann auf Trailer gegangen und habe folgende Auswahl an Vorlagen bekommen:
Für mein kurzes Beispielvideo habe ich die Vorlage Expedition gewählt. Nach einer halbstündigen Bearbeitung sah der Trailer dann so aus:
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=6csOO5MbAeM&w=425&h=350]
Man kann aber nicht nur Videos durch Vorlagen erstellen, sondern auch komplett eigene Videos drehen und zusammenschneiden. Zwar hat man nicht ganz so viele Möglichkeiten wie beim Mac-Programm, dennoch ist iMovie für iOS sehr gut, wenn man gerade mal unterwegs ein Video zusammenschneiden möchte. Alles in Allem bekommt Apple von mir für diese App 4 Sterne, da sie, ähnlich wie bei GarageBand, schon viel zu lange kein Update mehr veröffentlicht haben. Aber für 4,49€ spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung für alle Film- und Videobegeisterten aus!
Was ist eure Meinung zu iMovie? Schreibt sie unten in die Kommentare!
–moritz