Kein Kommentar aus Cupertino zu den diesjährigen Vorbestellungszahlen!
Wie viele Vorbestellungen es in den letzten Tagen für das iPhone 5C gab weiß keiner – UNTYPISCH, da Apple sonst immer kurze Zeit nach dem Eingang der Daten mit Stolz den vorausschauenden Erfolg der neuen Geräte zelebrierte. So waren letztes Jahr nach dem Beginn der Vorbestellungsphase für das iPhone 5 schon über zwei Million kauffreudige Kunden gelistet.
Das Schweigen aus Cupertino wird von der Börse nicht mit strahlenden Augen entgegengenommen, denn die Apple-Aktie verlor am Montag ca. 3,2%. Allerdings hatte Apple dieses Jahr nur die Vorbestellung für das iPhone 5C zugelassen, das Topmodell iPhone 5S wird erst ab nächsten Freitag regulär erhältlich sein. Daher bleibt unklar welche Strategie hinter den fehlenden Bekanntgabe der Bestellungszahlen steckt und ob der riesen Erfolg des iPhone dieses Jahr halt halbiert auf zwei Geräte einschlagen wird. Es bleibt schließlich noch abzuwarten wie viele von uns in den nächsten Wochen doch eventuell zu einem der neuen Geräte greifen werden oder nicht.
Auffallend ist jedoch trotzdem, dass im Deutschen Apple Online Store alle Varianten des vertragsfreien iPhone 5C für 599€ weiterhin mit dem 20. September als Auslieferungsdatum versehen sind. In anderen Regionen wurde dieser schon auf einen „späteren Liefertermin“ geändert.
Bild-Quelle: Apple.com, wallstreet-online.de