Die Apple-Aktie hat heute zum ersten Mal seit Jänner wieder die magische Marke von 500 $ erreicht. Dieses starke Kurs-Plus wurde durch die Investition von Carl Icahn und die angekündigte Aktien-Rückkaufaktion ausgelöst.
Gestern erreichte die Aktie schon ein neues 6-Monats-Hoch von 488 $ pro Anteil, heute konnte die Aktie den Trend weiter fortsetzen und steht jetzt auf dem höchsten Stand seit Mitte Jänner 2013.
Während von Seiten Icahns absolut nichts über seine finanzielle Beteiligung in Erfahrung gebracht werden konnte, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider, dass es sich um eine Investition im Wert von knapp 1,5 Milliarden $ handeln soll.
Am 19. September 2012, vor nicht einmal einem Jahr, stand die Aktie noch bei über 700 $ und war in der darauf folgenden Zeit auf 390 $ gefallen (19. April 2013). Investoren vermissten zu dieser Zeit neue Produkte und innovative Ideen. Die allgemeine Stimmung war noch dazu sehr pessimistisch und somit war der Kursfall die logische Konsequenz.
Jetzt gehen Investoren doch wieder von einem steigenden Kurs aus, da für den Herbst neue und innovative Produkte erwartet werden.
Wenn man also Lust hat bei Apple einzusteigen, sollte man das noch schnell tun, da sonst die Aktie (hoffentlich) bald wieder unerschwinglich werden.