WWDC 2009 bis 2012 – Ein Rückblick [TEIL 3]Vorherige Artikel
iOS 7: Nächster Artikel

Apple Store: Apple plant angeblich Trade-In Programm für alte iPhones

iPhone, Sonstiges
Apple Store: Apple plant angeblich Trade-In Programm für alte iPhones

So manch einer von euch hat es wahrscheinlich auch schon gemacht: Das alte iPhone bei Ebay verkauft und von dem Geld das neueste iDevice geholt. Bislang war dies nur über Ebay oder den eigenen Freundes- und Familienkreis möglich. Doch nun soll Apple offenbar selber die Zügel in die Hand nehmen.

Das bedeutet konkret: Bald könnte man sein beispielsweise iPhone 4 im nächsten Apple Store zurückgeben und dafür einen Preisnachlass auf die aktuelle Generation bekommen. Möglich wäre dieses sogenannte Trade-In Programm durch eine Zusammenarbeit von Apple und Brightstar Corp. Einem Smartphone-Händler.

Wie hoch der Preisnachlass sein könnte, hängt wohl stark vom Gerät selber ab. Sprich welche Generation und in was für einem Zustand sich das iPhone befindet. Auch wenn eine internationale Ausdehnung das Angebots nicht auszuschließen ist, vorerst wird es das Trade-In Programm nur in den USA geben.

Aber was hätte Apple davon? Ganz einfach: Apple könnte den Kunden an sich binden und die „ausrangierten“ Geräte in Schwellenländern günstiger verkaufen und dementsprechend auch seinen Marktanteil vergrößern. Besonders im Fokus stehen wohl China und Indien.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr euer altes iPhone im Apple Store zurückgeben?

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel