Android als SicherheitslückeVorherige Artikel
Angry Birds Seasons mit neuem Update!Nächster Artikel

Tim Cook verrät weitere Details über den „Made in USA“ Mac

Allgemein, Apple, Gerüchte, Mac
Tim Cook verrät weitere Details über den „Made in USA“ Mac

Bereits seit Dezember 2012 ist aus einem Interview zwischen Tim Cook und Brian Williams bekannt, dass Apple ab diesem Jahr versucht die Produktion von Asien wieder zurück in die USA zu verlagern. In einem Interview mit dem Magazin „Politico“ hat Tim Cook gestern weitere Details über den Mac verraten, der in den USA gefertigt werden und Ende dieses Jahres in den Handel gelangen soll.

Laut Tim Cook soll nicht nur die Endmontage in den Vereinigten Staaten stattfinden, sondern in Zukunft soll ein Großteil der Komponenten von Zulieferern aus den USA angefertigt und geliefert werden. Zu diesem Zweck will Apple rund 100 Millionen Dollar in die heimische Produktion investieren. Cook betont im Interview, wie wichtig dieses Projekt für Apple sei. Die Produktion soll hauptsächlich in den Staaten Arizona, Texas, Illinois, Florida und Kentucky stattfinden.

Spekulationen gehen davon aus, dass es sich bei dem „Made in USA“ Mac um die Mac Pro Serie handelt, die schon seit geraumer Zeit kein Upgrade mehr bekommen hat. DigiTimes geht wiederum davon aus, dass Apple die Mac Mini Produktion wieder zurück in die USA holt. Ich persönlich halte diesen Schachzug von Apple wirklich sinnvoll, gerade wenn man sich die Anhörung von Tim Cook vor Augen führt, in welcher er vor dem Senat über die großten Kapitalvorräte von Apple im Ausland sprechen wird. Mit einer Stärkung der heimischen Wirtschaft könnte Apple sicherlich Punkte in Washington gut machen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel