Google hat gestern auf der I/O 13 in San Francisco ein Samsung Galaxy S4 vorgestellt welches mit dem Standard Android läuft. Ohne „TouchWi(t)z“ und ohne die ganzen Samsung Apps.
Leider wird das Modell zunächst nur in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Das Galaxy S4 wird dann ab dem 26. Juni für 649 US-Dollar über den Google Play Store verfügbar sein. Zwar zählt das Gerät nicht zu der Nexus Serie doch verspricht Google auch bei der Google Version sofortige Systemupdates von Android.
Ein durchaus interessante Alternative aber mir stellt sich durchaus die Frage: Wieso Google? Schneidern Sie sich nicht in das eigene Bein damit?
Mich beschleicht so langsam das Gefühl als Hätte Google sein Nexus 5 nicht pünktlich fertig bekommen, und um nicht ganz ohne Hardware Vorstellung da zu stehen hat man Partner Samsung nach dem S4 gefragt. Denn HTC hat angekündigt ein „nacktes “ Android Gerät nicht anzubieten. Also gehen alle HTC One Fans leider leer aus und müssten mit verschiedenen Launchern vorlieb nehmen.
Bild: The Verge