Foxconn stellt bereits jetzt Personal für kommende iPhone Generation einVorherige Artikel
Subway Surfers CHEAT / HACK ohne Jailbreak - iPhone, iPad - TUTORIALNächster Artikel

Passbook – Ein kleiner Rückblick

Apple, iPhone, Software
Passbook – Ein kleiner Rückblick

Gut ein halbes Jahr ist es jetzt bereits her, dass Apple den Usern Passbook zugänglich machte. Die schlaue App soll alle Bord-, Kino, Gutschein-, und Geschenkkarten beinhalten und erscheinen nur dann, wenn sie wirklich benötigt werden. Schluss mit unzähligen Karten und Zetteln im Geldbörserl. Dank Passbook werden nun alle Pässe an einem Platz vereint. In der Realität sieht dies leider nicht so rosig aus. Da erst sehr wenige Anbieter auf diesen Dienst setzen. Einige Fluglinien sind mit an Bord und ein paar Hotels, doch einen wirklichen Nutzen lässt sich zur Zeit kaum erschließen. Natürlich will ich die Sinnhaftigkeit der App nicht in Frage stellen, da besonders das „Bordkarten-Feature“ für Vielreisende sicherlich eine enorme Erleichterung darstellt, da alles viel einfacher und schneller geht.
Tatsache ist jedoch, dass besonders im deutschsprachigen Raum erst sehr wenige Unternehmen den Mehrwert dieser App erkannt haben. (Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren, falls jemand schon mehr Erfahrungen mit Passbook machen durfte!)

Ich persönlich sage Passbook trotzdem eine rosige Zukunft voraus, da der Dienst in den nächsten Jahren bestimmt weiter ausgebaut wird und immer mehr Unternehmen auf das Programm vertrauen werden.

Nichts ist doch einfacher, als alles an einem Ort auzibewahren, stets bereit um benutzt zu werden. Und alles direkt am iPhone!

Doch was wenn plötzlich der Akku schlapp macht… 😉

20130415-102004.jpg
Artikelbild: Apple

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x