Bislang hat Apple 2013 keine großen Ankündigungen – bis auf das 128GB iPad und vergünstigte Macbook Pros – für kommende Macs oder sonstige Produkte gemacht. Das könnte sich nun bald ändern!
Der Mac Pro
In Europa bekommt man den sehr alten Mac Pro aufgrund einer EU Richtlinie nicht mehr. Laut den Informationen von MacDailyNews zu Folge, wird es noch in diesem Monat einen neuen Mac Pro geben. Ob es ein komplett neues Gerät wird oder lediglich eine an eine angepasste Version handeln wird, ist nicht klar. Inwiefern eine überarbeitete Version (und dann auch nur für die EU) Sinn macht ist fraglich, schließlich versprach Tim Cook einen komplett neuen Mac Pro für 2013.
Die Macbooks
Zwar nicht in diesem Monat, aber dafür an einem eher ungewöhnlichen Datum, sollen laut Digitimes und KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo neue Macbooks erscheinen. Genauer gesagt zur im zweiten Quartal 2013 – dies würde der WWDC ’13 (Anfang bis Mitte Juni) entsprechen, auch wenn die World Wide Developer Conference traditionell eher Software basiert ist. Große neue Veränderungen in Sachen Design dürfte man allerdings nicht erwarten. Apple wird viel mehr an der Hardware schrauben und unter anderem die neuen Haswell-Prozessoren von Intel einbauen.
(via MacRumors)