Der Apple Analyst Brian White sagt nun auch voraus, dass Apple einen Fingerabdrucksensor ins sehr warscheinlich kommende iPhone 5S einbauen wird. Das ergäben seine letzten Recherchen bei asiatischen Zulieferern. Es sei auch hervorgegangen, dass Apple mit der Entwicklung noch technische Probleme hat und es deshalb zu einer Releaseverzögerung des iPhone 5S kommen könnte.
Apple hat scheibar fest vor diese neuartige Funktion zu Integrieren, sollten die Probleme jedoch anhalten, könnte der Sensor auch erst im iPhone 6 zum Einsatz kommen. Die Analyse von Brian White ist durchaus intressant, da er in der Vergangenheit oft richtig lag.
Es wird mittlerweise auch davon ausgegangen, dass Apple den Fingerabdrucksensor als das“One more Thing“ Feature des iPhone 5S plant, ähnlich wie es Siri beim iPhone 4S war. Dieser Vergleich wirkt plausibel, da bisher jedes Iphone auf die ein oder andere Art eine spezielle Funktion, oder gleich mehrere hatte. Bleibt abzuwarten ob Apple es noch rechtzeitig schafft.
Eine derartige Funktion wäre jedenfalls ein Meilenstein in der Smartphonesicherheit und mit Sicherheit auch für andere Dinge zu gebrauchen. Brian Whites Analyse ist zumindest eine wichtige in der langen Liste der Gerüchte um das iPhone 5S