Katy Hubert von Morgan Stanley bringt erfreuliche Nachrichten! Die Analystin denkt, dass sich das iPhone 5 im Vergleich zum Vorgänger optisch so gut wie garnicht unterscheiden wird. Der Fokus könnte stattdessen auf einem überarbeiteten Innenleben liegen, zudem könnte die kommende iPhone Generation mit 128GB Speicher verkauft werden.
Das iPhone 5S soll Apple’s Margen steigern, da die Margen vor der iPhone 5 Veröffentlichung gesunken und der Preis für Flashspeicher ist in letzter Zeit gestiegen. Hubert rechnet zudem fest mit einem Low-Budget iPhone.
Doch das alles ist nur nebensächlich, denn nach Hubert wird das iPhone 5S ein Killerfeature haben! Begriffe wie Fingerabdrucksensor und NFC sind gefallen.
Sinnvoll und clever wäre es alle Mal, besonders wo Samsung mit dem Galaxy S4 bei Kunden eher das Prädikat „Nett“ abbekommen hat. Ein solches Feature seitens Apple würde Samsung wohl (schwer) treffen…
Und überhaupt ist der Gedanke von einem Fingerabdrucksensor (verbaut im Homebutton) sehr reizend. Stichwort: Passwörter, Codes und und und…
Was denkt ihr: Kommt dieses Killerfeature?