Soeben hat Apple die vierte Vorabversion von iOS 9 für alle registrierten Entwickler zum Download freigegeben. Das Wichtigste haben wir hier notiert.
Noch keine Public Beta
Beta 4 von iOS 9 wiegt 300 bis 350 MB und ist aktuell nur für registrierte Developer verfügbar. Wann die vierte Beta auch für Public Tester erscheinen wird, können wir nicht sagen. Auch diese Softwareversion behebt wieder einige Bugs und optimiert die Stabilität auf entsprechenden Testgeräten. Bislang sieht es nicht so aus, als ob in iOS 9 nennenswerte Neuerungen zu finden sind. Sollte sich dies ändern, aktualisieren wir diesen Artikel. Hier nun eine Liste mit allen Neuerungen:
- Rotes Symbol für Benachrichtigungen Icon in den Einstellungen
- Privatfreigabe ist wieder verfügbar
- Neues UI im App Switcher für Handoff
- Leicht überarbeitetes Batterie Icon in den Einstellungen
- Podcasts App unterstützt nun auch Bild-in-Bild Multitasking
- Neues UI für Foto-Uploads in Safari
- Neue Nachrichten-Optionen für HomeKit
- Veränderte Optionen in der Musik App
- Fotos können wieder mit dem Volume Button geschossen werden
@apollozac new Handoff UI in the app switcher on beta 4? pic.twitter.com/m3YhboYbcn
— Dayton Lowell (@daytonlowell) 21. Juli 2015
@apollozac also check out PiP in podcasts, HomeKit notification settings and new photo Picker pic.twitter.com/wle0daWtiw
— Vladislav Kuznetsov (@v1597psh) 21. Juli 2015
In der letzen Beta von iOS 9 hat Apple einige neue Features eingeführt, darunter das temporäre Löschen von Apps um Speicherplatz zu erhalten sowie größere Ordner und eine erste Preview auf News. iOS 9 wird im Herbst für alle Nutzer zum kostenfreien Download erscheinen. Übrigens: Apple hat auch die vierte Beta von Xcode 7 freigegeben.