Noch in diesem Jahr werden neue iPads von Apple erwartet. Dazu gehört ein neues iPad 5 und ein neues iPad Mini 2. Da sich das iPad Mini immer größerer Popularität erfreut, möchten wir euch nun vorstellen, was man vom iPad Mini 2 erwarten kann.
iPad Mini 2 mit Retina Display?
Größter Kritikpunkt am iPad Mini war damals das fehlende hochauflösende Retina Display. Dieses hatte man sich nun vom iPad Mini 2 erhofft. Doch damit wird es anscheinend nichts. Reuters berichtete, dass sich wegen Problemen bei der Produktion ein iPad Mini mit Retina nicht mehr ausgehen wird und daher erst 2014 mit einem Retina iPad zurechnen ist.
iPad Mini s und iPad Mini c?
Es kam das Gerücht auf, dass es ein iPad Mini in 2 Versionen geben wird. Ähnlich wie das iPhone 5s soll Apple dann ein buntes Plastik-iPad und ein „normales“ iPad Mini s mit mehr Power verkaufen. An das Gerüchte glauben wir eher weniger, da das iPad Mini sowieso schon das günstige iPad darstellt und eine erneute Spaltung für zu viele Produkte sorgen könnte.
Mehr Leistung im nächsten iPad Mini
Dazu muss man nicht allzu viele Wort verlieren, da es schon fast sicher ist, dass Apple das iPad mit neuer Hardware ausstatten wird. Ob es sogar der neue A7 Chip sein wird oder ob der für das „volle“ iPad reserviert sein wird, ist noch fraglich, aber mehr Leistung kann man auf jeden Fall erwarten.
8 MP Kamera im iPad Mini 2
Neben einem Leistungs-Update wird es auch ein Kamera Update geben, wie bereits im iPhone 5S. Hierbei glaubt man an einen Sprung von der 5 Megapixel auf eine 8 Megapixel Kamera. Dazu könnte auch der Sensor größer werden um mehr Lichteinfall zu ermöglichen.
iPad Mini mit Fingerabdruck-Sensor
Auch fix ist der Fingerabdruck-Sensor im neuen iPad Mini. Apple wird die neue Technik schnellst möglich in ihre Geräte einbauen, sodass jeder in den Genuss eines Code-freien Entsperren kommt.
iPad Mini 2 Gerüchte Fazit
Das neue iPad Mini 2 werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit am 22.Oktober auf Apples letzten Keynote für dieses Jahr sehen. Das Design wird gleich bleiben, auch wenn es vielleicht neue Farben geben wird – ähnlich zum iPhone 5s. Allgemein wird Apple die Hardware auf den aktuellsten Stand bringen: Angefangen bei der Leistung bis zum Fingerabdruck-Sensor. Preis und Speicherkapazität wird ebenso gleich bleiben.